Workshop zur Gewaltprävention –
Sicherheit und Verständnis fördern

In einem weiteren wichtigen Bereich engagiert sich die Grundschule Scheßlitz ebenfalls stark: der Gewaltprävention. In Kooperation mit lokalen Polizeibehörden und Psychologen wurden Workshops für Lehrkräfte, Eltern und Schüler organisiert. Diese Veranstaltungen, geleitet von Experten und der Konrektorin Andrea Müller, zielten darauf ab, das Bewusstsein für die Ursachen und die Prävention von Gewalt zu schärfen.

„Es ist essenziell, dass wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten, um unseren Kindern eine sichere und unterstützende Umgebung zu bieten“, betonte Andrea Müller. Die Workshops boten praktische Tipps und Strategien, um Konflikte friedlich zu lösen und die Empathie unter den Schülern zu fördern.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns einfach gleich hier.