Schulberatung

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Beratungsangeboten unserer Schule, die darauf abzielen, Schüler und Eltern in verschiedenen schulischen und persönlichen Belangen zu unterstützen.

Beratungslehrer
Harald Schönleber-Czech

Ihr Ansprechpartner für eine Vielzahl von Anliegen:

• Fragen zur Schullaufbahn

• Suche nach außerschulischer Beratung und Unterstützung

• Verhaltensprobleme, Lern- und Leistungsschwierigkeiten

• Schulische Konflikte und Krisensituationen

• Förderung besonderer Begabungen

• Unterstützung der Schulentwicklung

• Telefon: 09542 921095

• Sprechstunde: Freitag, 10:35 – 11:20 Uhr und nach Vereinbarung im Büro der Mittelschule Scheßlitz.

• Erreichbarkeit: Über die Klassenlehrkraft oder das Sekretariat der Mittelschule Scheßlitz.

Schulpsychologin
Sandra Fösel

Ihr Unterstützung bei psychologischen Fragen und Herausforderungen, die das schulische Umfeld betreffen. Sie ist speziell geschult, um Schülern und deren Familien beratend zur Seite zu stehen.

Schulberatung Bayern

Für weitere Beratung und Unterstützung steht Ihnen auch die staatliche Schulberatungsstelle für Oberfranken zur Verfügung:

Informationen zu Schulübergängen und Einschulung

Für spezifische Informationen über den Schulübertritt in weiterführende Schulen sowie Details zur Einschulung verweisen wir auf das Schulamt Bamberg. Dort erhalten Sie detaillierte Auskünfte und Unterstützung zu allen relevanten Themen.