Förderverein / Elternbeirat

Der Förderverein unserer Schule ist eine Initiative von Eltern und Lehrkräften, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das schulische Leben durch finanzielle und organisatorische Unterstützung zu bereichern. Wir arbeiten eng mit der Schule und dem Elternbeirat zusammen, um Projekte, Veranstaltungen und wichtige Anschaffungen zu ermöglichen, die über die regulären Budgets hinausgehen.

Die Vorstandschaft:

1. Vorstand: Stefanie Kauper

2. Vorstand: Kerstin Kilian

Kassier: Angelika Griebel

Schriftführerin: Barbara Arnold

Einige Beispiele unserer bisherigen Engagements umfassen:

• Mittagessenprogramm: Sicherstellung einer gesunden und nahrhaften Mahlzeit für jedes Kind.
  • Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Bamberg
  • Unterstützung von Klassenfahrten: Finanzielle Hilfe bei Ausflügen und Exkursionen, um allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen.
  • Schulgarten: Sponsoring der Gestaltung und Pflege des Schulgartens, der als grünes Klassenzimmer dient.
  • Kulturelle Programme: Organisation und Unterstützung von Lesungen, Theaterworkshops und weiteren kulturellen Veranstaltungen.

• Robert Zellmann – 1. Vorstand
  • Christiane Rauch – 2. Vorstand
  • Andrea König – Kassenwartin
  • Ute Krapp – Protokollführerin

Mitglied werden

• Jede Familie, die Interesse hat, unsere Schule aktiv zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein zu werden. Der Beitritt hilft uns, noch mehr für unsere Kinder zu erreichen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Unsere Rolle
Der Elternbeirat ist die Brücke zwischen den Eltern und der Schule. Wir vertreten die Interessen der Eltern und arbeiten eng mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen, um das Bildungsumfeld unserer Kinder zu verbessern. Der Elternbeirat spielt eine entscheidende Rolle bei der Mitgestaltung von Schulpolitik und -aktivitäten.

Mitwirken
Wir ermutigen alle Eltern, sich aktiv in das Schulleben einzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich beteiligen können, von der Teilnahme an regelmäßigen Treffen bis hin zur Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten. Ihr Engagement macht einen Unterschied!

Für weitere Informationen über den Elternbeirat oder wie Sie sich einbringen können, kontaktieren Sie uns bitte unter Elternbeirat-E-Mail.