Bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen der Verkehrswacht Scheßlitz und dem Förderverein der Kilian-Grundschule-Scheßlitz: Ein Erfolgsmodell!

Am 17.05.2023 war es wieder so weit. Durch die Zusammenarbeit der Verkehrswacht Scheßlitz und dem Förderverein der Kilian-Grundschule Scheßlitz konnten für die Grundschule Scheßlitz, für das Schulhaus in Wiesengiech, insgesamt drei neue Fahrräder im Gesamtwert von über 1200€ offiziell übergeben werden. Dadurch ist es möglich die Verkehrserziehung unserer Schülerinnen und Schüler nun auch direkt in Wiesengiech durchzuführen. Die Fahrräder wurden dabei anteilsmäßig je zur Hälfte vom Förderverein und zur Hälfte von der Verkehrswacht finanziert.

Bereits Ende 2022 konnten durch dieses Finanzierungsmodell 6 Fahrräder für das Schulhaus in Scheßlitz gekauft werden mit einem Gesamtwert von 2200€.

Die alten Fahrräder, welche bereits über 30 Jahre alt waren und extrem reparaturanfällig geworden sind, konnten dadurch endgültig ausgemustert werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Robert Schwarzmann von der Verkehrswacht Scheßlitz für die finanzielle Unterstützung und das Organisieren der Räder.

Unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über Ihre neuen Räder und drehten auch gleich ein paar Runden im Schulhof.

Robert Zellmann Vorstand Förderverein

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns einfach gleich hier.