Waldbesuche beim Förster –
Lernen im Grünen

Ein besonders beliebtes Projekt sind die regelmäßigen Waldbesuche, bei denen die Schüler zusammen mit dem Förster die heimische Flora und Fauna erkunden. Diese Ausflüge bieten eine einzigartige Gelegenheit, biologisches Wissen praktisch und außerhalb des Klassenraums zu vermitteln.

„Kinder brauchen die Natur, um gesund zu wachsen und zu lernen“, erklärte Förster Wohlmüller. Während dieser Ausflüge lernen die Kinder nicht nur über die Ökosysteme des Waldes, sondern auch über die Bedeutung des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit.

Jedes dieser Projekte zeigt, wie die Grundschule Scheßlitz sich engagiert, um den Schülern eine umfassende Bildung zu bieten, die über das Klassenzimmer hinausgeht und wichtige Lebenskompetenzen vermittelt.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Kontaktieren Sie uns einfach gleich hier.