Besuch bei der Feuerwehr Scheßlitz

Scheßlitz ist eine kleine Stadt mit einer freiwilligen Feuerwehr. Am 04.02.2019 besuchte die Klasse 3a die FFW Scheßlitz. Christian und Walter waren sehr nett und zeigten uns die ganze Feuerwehrwache. Wir waren begeistert von der tollen Führung. Das Feuerwehrauto mit großen Tank für Wasser war interessant, aber auch die Schlauchwaschanlage und der Trockenturm. Wir lernten außerdem, dass die Feuerwehr sehr schnell arbeiten muss und bei Einsätzen immer zu zweit arbeitet. Die beiden hatten ein tolles Programm für uns und ließen uns mit einem Schlauch spritzen und mit der Drehleiter fahren. Diese kann bis zu 30m ausfahren. Von dort oben konnten wir und unsere Lehrerinnen ganz Scheßlitz überblicken. Christian und Walter bereiteten uns mit dem ganzen Tag eine große Freude.